WIR LEBEN MUSIK

Diesen Titel trägt die TV Sendung von Peter Schmid.
Vergangene Woche war Vanessa Grand zu Gast bei ihm und hat viel erzählt über ihre musikalische Laufbahn.

Zu sehen ist die TV Sendung momentan bei TV Oberwallis
aber auch unter folgendem Link:
Wir leben Musik - Vanessa Grand

 

Viel Spass beim zuschauen - schreibt uns doch ein Feedback auf den sozialen Medien oder unter info@vanessa-grand.ch
Wir freuen uns


NEUE TERMINE
Es wurden neue Termine aufgeschalten


SOZIALE MEDIEN
Vanessa Grand ist auch auf diversen sozialen Medien vertreten!
Einfach Link anklicken, teilen, liken und kommentieren!
Wir freuen uns!


Ein HAPPPY 2022!

In diesem Jahr feiert Vanessa Grand ihr 35 jähriges Musikjubiläum! Wir werden euch hier immer wieder auf dem Laufenden halten

 

ABER! folgt ihr doch auch auf den sozialen Medien Facebook und Instagram


Die Musikreise 2018

Sei auch du mit dabei!

Anmeldungen bei Vanessa Grand
info@vanessa-grand.ch
079 316 30 09

4 Übernachtungen mit Frühstück
Musikalische Unterhaltungsabende mit bekannten Interpreten
Besichtigung der ersten und einzigen Whisky Destillerie Italiens
Besuch der Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran
Besuch des traditionellen Marktes in Meran
Besuch des Törggelefestes mit den Südtiroler Spitzbuam
Lotto-Abend - versuch dein Glück
Zeit zur freien Verfügung

unsere musikalischen Gäste
Günther Sturm
Burggräfler Buam
Tiroler Alpenklang

und Törggelefest mit Südtiroler Spitzbuam

SEI auch DU mit dabei! Auf dieser einmaligen Reise...
Zu einem attraktiven Preis von Fr. 395.-

 

Anmeldungen bei
info@vanessa-grand.ch
079 316 30 09

 


Es hat nur noch wenige PLätze frei!

DANKE liebe Freunde!
Dank euch habe ich in Holland bei der Edelweiss Musik Hitparade den ersten Platz belegt!
VIelen vielen Dank!

Vom Schweizerland nach Südtirol 2017

Da ist Heimat in mir – Südtirol im Herzen der Schweizerin Vanessa Grand

 

«Vom Schweizerland nach Südtirol» so heisst es wenn die Schweizer Schlagersängerin Vanessa Grand ihre alljährliche Musikreise nach Südtirol organisiert. Mitte Oktober war es wieder soweit. Neben stimmungsvollen Unterhaltungsabenden mit Musikgruppen aus Südtirol und der Schweizerin standen auch interessante Ausflüge auf die Seiseralm und nach Pfelders auf dem Programm.

 

«Südtirol ist meine zweite Heimat» - aus voller Überzeugung verkündet dies die Schweizer Schlagersängerin immer wieder. Und man glaubt es ihr sofort. Denn man spürt die Verbundenheit zu diesem Lande. «Ich werde oft gefragt warum. Imposante Berge gibt es bei uns auch. Ich komme aus dem Kanton des Matterhorns», erzählt sie weiter. Doch es ist mehr als nur die Natur und die Landschaft. Die Musik hat sie vor mittlerweile mehr als 10 Jahren nach Südtirol geführt. Nach und nach hat sie Land und Leute kennen und auch lieben gelernt. «Es ist jedes Mal wie heimkommen und wieder weg zu fahren fällt mir sehr schwer», erzählt sie weiter.

 

Vom Schweizerland nach Südtirol

In der Schweiz ist Vanessa Grand eine erfolgreiche Schlagersängerin die dieses Jahr bereits ihr 30jähriges Musikjubiläum feiern kann. Man würde dies kaum vermuten doch sie hat die Liebe zur Musik bereits mit 9 Jahren entdeckt. Längst ist sie auch über die eidgenössischen Landesgrenzen bekannt und beliebt. Ihre Liebe zu Südtirol hat sie mittlerweile auch auf ihre Fans übertragen. Als diese den Wunsch äusserten einmal auch ihre zweite Heimat zu sehen hat sie direkt eine Reise organisiert. Es war ein Erfolg – denn heuer fand sie bereits zum siebten Male statt. Unter dem Namen «Vom Schweizerland nach Südtirol», welches zudem auch eine Eigenkomposition von Vanessa Grand ist, verbrachten Freunde und Fans, und auch einige Einheimische fünf tolle Tage in Südtirol. Ein abwechslungsreiches Programm konnte man erleben.

 

Eine Seilkameradin von Luis Trenker

Ein besonderes Highlight war sicherlich der Besuch bei der Firma Luis Trenker. Seit Sommer 2016 ist die Schweizerin eine sogenannte Seilkameradin des einheimischen Modelabels. «Ich freue mich sehr Botschafterin zu sein, ich trage diese Mode mit Stolz. Das Tragen eines Kleidungsstücks von Luis Trenker lässt mich Südtirol ganz nah bei mir spüren. Dann geht es mir gut», erzählt sie. Geschäftsführer Michi Klemera und sein Team empfingen die Schweizerin herzlichst in Bozen und freuten sich auf den Besuch ihrer Freunde und Fans. Natürlich durfte ein Besuch der Seiseralm anschliessend nicht fehlen.

 

Ein besonderer Tag erlebten die Reiseteilnehmer im Natur- Wander- und Skiparadies Pfelders konnten die Reisegruppe begeistern. Hier wurden sie vom Präsidenten der Skiliftgesellschaft Luis Hofer empfangen und wanderten mit ihm gemeinsam nach Zeppichl. Dort erwartete sie ein kulinarischer Nachmittag mit Speck, Wein und guter Musik – das gehört zu Südtirol dazu. Und auch Petrus hat das gesamte Wochenende zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen und dankte mit strahlend blauem Himmel.
Vanessa Grand zeigt ihren Freunden ihre ganz persönlichen Orte in Südtirol. Selbstverständlich spielten auch Musikgruppen aus Südtirol zum Tanze auf. Mit von der Partie waren unter anderem der Tiroler Alpenklang, das Amberg Duo und die Burggräfler Buam. Natürlich gab auch Vanessa Grand ihre Lieder zum Besten. Und als Sondergast reiste Günther Sturm aus dem benachbarten Österreich extra an.

 

Südtirol – ein besonderer Platz auf dieser Welt – wer es einmal gesehen möchte nie mehr von hier fort. Und nicht nur Vanessa Grand hat ihr Herz an dieses Land verschenkt. Auch die Reiseteilnehmer sind überzeugt – wir kommen wieder – wenn es heisst «Vom Schweizerland nach Südtirol» - im kommenden Jahr

 

BITTE für mich ABSTIMMEN

 

Ich bin in einem Wettbewerb vertreten - es geht um Integration / Inklusion. 

Bitte unten anklicken und dann meinen Namen anklicken!

http://www.musik-unterscheidet-nicht.ch/abstimmen/

Und bitte schreibt dies auch an all eure Freunde und Bekannten!
DANKE und liebe Grüsse Vanessa

Am kommenden Wochenende ist es soweit - da findet das eidgenössische Jodlerfest in Brig statt.
auch ich darf mit dabei sein und zwar am
SAMSTAG 24. Juni 2017, anlässlich des Prix Walo Sprungbrettes
im Jodlertempel
Zeit, ab 14 Uhr. ich in ca 16 Uhr dran!

Ich freu mich auf euch!

Nun ist sie ENDLICH da - meine neue CD "ein treues Herz"

 

Ein neues Team, eine neue CD und ein wunderbares Jubiläum - das bedeutet für mich das Jahr 2017! Am vergangenen Wochenende durfte ich meine neue CD präsentieren!

"Ein treues Herz" - sicherlich eine Aussage die auf mich persönlich sehr zutreffend ist!
11 neue Lieder sind auf dieser Produktion zu hören. Lieder die mir mein neues Team Günther Sturm Ladinig und Günther Widemair geschrieben haben. Lieder, die authentisch, echt und einfach 100% Vanessa Grand sind.

Dazu gibt es noch 3 Cover - Versionen - 3 Melodien die mich seit vielen Jahren durch mein Leben begleiten und von grosser Bedeutung sind.


Es war eine schöne lehrreiche, intensive, kreative, freundschaftliche Zeit im Studio!
Danke meinem TEAM - danke Günther und Günther :-) auf eine erfolgreiche Zukunft

Ihr könnt die CD bestellen hier im Shop  (hier klicken) 

 

Ich wünsche viel Freude mit meiner neuen Produktion und hoffe ebenfalls auf viele treue Herzen


Hier noch die Gewinn-Nummern!

Bitte melden unter info@vanessa-grand.ch


  33 / 45/ 165 /180/ 181/ 193/ 197/ 296/ 314/ 466/ 479/ 498/ 509/ 570/ 587/ 702/ 704/ 767/ 797/ 927/ 966/ 1023/ 1069/ 1154/ 1191/ 1240/ 1317/ 1355/ 1356/ 1362/ 1371/ 1435/ 1447/ 1451/ 1490/ 1499/ 1502/ 1506/ 1508/ 1661
Ich lasse diese Zahlen bis 31. Mai  bestehen - wenn die Gewinne nicht verteilt werden so werden sie zu anderen Zwecken eingesetzt!

Danke fürs Verständnis


Am Sonntag 23. April durfte ich "Sonntagsgast" sein bei SRF! 
Für alle die es verpasst haben gibt es hier den Link:
Viel Spass beim Nachhören!

http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/vanessa-grand-ich-habe-trotz-rollstuhl-viel-erreicht


30 Jahre Vanessa Grand

Schon bald ist es soweit und wir feiern 30 Jahre Vanessa Grand!

mit vielen Topstars! Seid mit dabei! Wir freun uns auf euch!

Tickets und Informationen:
Hier anklicken